Skip to content Skip to footer

Erster Präsenz-Workshop der Staffel 1 in Berlin!

Beiratstreffen PAdV(2)

Premiere in der Politik Akademie der Vielfalt: Vom 08.-10. Oktober fand unser erster Präsenz-Workshop statt! Zusammen mit Gastgeber und Kooperationspartner der Berliner Landeszentrale für politische Bildung!

Natürlich wussten wir es schon, aber auch analog hat sich bestätigt: Was für eine tolle Staffel!

Unser Projektname war Programm: Wir waren intensive 2 Tage akademisch und vielfältig unterwegs: Bereits der Pizza-Treff am Anreisetag kündigte die Aufbruchstimmung an. Wir hatten Wissenswertes zum politischen System aus dem Lehrbuch und Inspirerendes aus erster Hand mit unserem Referent R. Fischer (LpB) und jungen Politikschaffenden im Samstagsprogramm. Ideen, Diskussionen und Austausch kreisten um das unausgeschöpfte Potential für eine demokratischere, vielfältiger aufgestellte Politik, in der Wahlurne sowie in und außerhalb der Parlamente. Die Zeit drängt für mehr Teilhabe und mehr Rechte!

Bekanntlich ist Sprache Macht! So haben wir uns am Sonntag mit Dr. Susanne Kailitz von Rederei uG Gedanken über eine bessere Erzählung und klarere Botschaften gemacht.

War’s das? Natürlich nicht!
Es erwarten uns in dieser Staffel noch weitere Highlights, prägende Begegnungen, kollegialer Austausch und inspirierende Synergien!

Go To Top