Skip to content Skip to footer

Zweiter Präsenz-Workshop der Staffel 1 in Köln!

Am Wochenende, 05.-07. November 2021, traf sich die Politik Akademie der Vielfalt zum 2. Mal in Präsenz beim Workshop “Medienpräsenz” in Köln!

Dieses Mal war unser Workshop mit reichlich Spannung und Aufregung aufgeladen! Gleich mehr als eine Kamera war auf unsere Staffel und unser Team gerichtet. Das Filmteam und die Referent*innen der Agentur Rederei haben für uns eine breite Agenda ausgerollt: Neben inhaltlichen Input rund um Medienpräsenz, Rhetoriktraining und Schreibwerkstatt gab es jede Menge Action mit Videoaufnahmen! Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das Setting: Das Kulturzentrum Alte Feuerwache Köln und der Herbst – ein Kombi aus toller Location und Jahreszeit! Wir haben uns alle in den prachtvollen Mix aus Laubbäumen, Sonne und Altbau verliebt – für die Dreharbeiten war das natürlich eine tolle Kulisse!

Ein thematisch passendes Rahmenprogramm gab es natürlich auch: Das berührende Theaterstück “Herkunft” über die Suche und die Zufälligkeit von #Zugehörigkeit – eine Erzählung des gleichnamigen Romans von Saša Stanišić, gespielt von Asim Odobašić, im BOX – Theater in der Südstadt!

Die Vorfreude für das nächste gemeinsame Wochenende in Mainz am 27./28. November meldet sich schon an!

    Voriger
    Nächster

    Go To Top