Skip to content Skip to footer

PAdV Staffel 3 trifft sich in Köln!

Kölner_Dom

Vom 16. bis zum 18. Juni 2023 fand in Köln ein herzliches Wiedersehen der 3. Staffel im Rahmen des PAdV Community-Wochenendes statt. Nach einer entspannten Ankunft am Freitag ging es am nächsten Tag zu unserer wunderschönen Workshop Location, der „Alten Feuerwache“ in Köln. Dort wurden wir von unserer tollen Referentin Katja Plum von der Willi-Eichler-Akademie mit einem eintägigen Crashkurs zu politischer Rhetorik erwartet. Katja teilte wertvolle Ratschläge für ein souveränes Auftreten und die inhaltliche Gestaltung eines Projekt-Pitchs mit uns. Nach dieser intensiven Lerneinheit durfte ein entspanntes Rahmenprogramm nicht fehlen. Wir nutzten den Außenbereich unserer fantastischen Location und genossen die köstlichen Speisen des vietnamesischen Restaurants „Reispapier“. 

Zitatkachel_Katja
Katja
Polit-Talk

Am Sonntag stand ein spannender PAdV-Polit-Talk auf dem Programm. Hierfür hatten wir drei inspirierende Gästinnen zu Besuch: Yvonne Esi Müller, Fatima Zohra Remli und Tarah-Tanita Truderung. Neben ihren persönlichen politischen Erfahrungen und Herzensangelegenheiten teilten sie großzügig ihre Ratschläge und beantworteten zahlreiche Fragen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Anschließend hatten alle Teilnehmenden die Gelegenheit, das am Samstag Gelernte anzuwenden und ihre Projekte in nur einer Minute zu präsentieren, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Nun blicken wir voller Vorfreude auf unser Abschlussfest im November in Nürnberg und freuen uns in der Zwischenzeit auf zahlreiche digitale Treffen. 

Rhetorik-Kurs
Go To Top