Skip to content Skip to footer

Das PAdV Community-Wochenende in Mainz!

Mainz-Essen

Vom 16.06. bis zum 18.06. 2023 kam es für die 3. Staffel beim PAdV Community-Wochenende in Mainz zu einem großen Wiedersehen. Zu Gast waren wir bei der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz (AGARP). Unsere großartige Referentin Ute Seckendorf gab uns wieder einen zweitägigen Workshop über Projektmanagement und Lobbyarbeit, der bei keiner PAdV-Staffel fehlen darf. Die Teilnehmenden konnten viel von Utes jahrelanger Erfahrung profitieren. Da sich die Teilnehmenden alle in der Entwicklungsphase ihrer ganz unterschiedlichen Projekte befinden, war jeder Tipp hilfreich.

Zitat Ute
Workshop_Bild
Migration in Mainz

Rahmenprogramm durfte natürlich auch nicht fehlen: Samstagnachmittag hat uns Brigitte Reetz vom Verein für Sozialgeschichte bei einer Stadtführung etwas zu Migration in Mainz erzählt. Abends gab es dann leckeres Essen bei dem für PAdV altbewährten afghanischen Restaurant „Die Waffel“.

Am Sonntag gaben uns Ly, Linda und Didem nach dem zweiten Teil des Workshops Einblicke in ihre Projektfortschritte und -baustellen, bevor wir dann alle die Heimreise antraten. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Präsenz-Wochenende in Köln im September und in der Zwischenzeit auf viele digitale Treffen. 

PadV-Foto
Gruppenbild Mainz
PAdV_Foto
Go To Top